Entlassmanagement

Liebe Patientinnen und Patienten, Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach Abschluss der stationären Krankenhausbehandlung wird der Patient aus dem Krankenhaus entlassen. In bestimmten Fällen braucht er dann weiterhin Unterstützung, beispielsweise eine ambulante medizinische oder pflegerische Versorgung. Auch stationäre Behandlungen in Einrichtungen der Rehabilitation oder Pflege können zunächst noch notwendig sein. Hinzu kommen praktische Hilfestellungen, z. B. Terminvereinbarungen mit Ärzten, Physiotherapeuten, Pflegediensten und Selbsthilfegruppen oder bei der Beantragung von Leistungen bei der Kranken- oder Pflegekasse.

Alle geplanten Schritte stimmen wir sorgfältig mit unseren Patienten ab und führen sie nur nach deren Zustimmung durch. Auf Wunsch ziehen wir Angehörige oder Bezugspersonen zu den Informationen und Beratungen hinzu.

Weiterbehandelnden Leistungserbringern steht für Rückfragen zum Entlassmanagement ihrer Patienten ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Entlassmanagement

Telefon  089 4140 2242
Fax  089 4140 9252

   

Sprechzeiten
 

Mo - Fr: 8.00 - 16.00 Uhr
 

Zentrale Vermittlungsstelle

Mo - Fr: 9.00 - 19.00 Uhr
Sa, So: 10.00 - 14.00 Uhr

Telefon  089 4140 7730